Fünf Hasen und sechs Igel aus dem Team Eckental treten die „märchenhafte“ Verfolgung an.

Am Sonntag, den 30. Juli, fand in Eckental eine märchenhafte Verfolgungsjagd statt, die von der bekannten Geschichte „Der Hase und der Igel“ der Gebrüder Grimm inspiriert war. Das Team Eckental organisierte diesen Lauf, bei dem insgesamt 11 Läufer in zwei Gruppen, Hasen und Igel, am Rathaus in Eschenau an den Start gingen.

Die Herausforderung bestand darin, dass die Hasen eine Strecke von 10 km so schnell wie möglich bewältigten, während die Igel in einem entspannten Tempo 7 km zurücklegten. Das Ziel war es, dass die Hasen versuchen mussten, die Igel vor dem Ziel einzuholen. Den Hasen gelang es, die anspruchsvolle Aufgabe in nur 52 Minuten zu laufen und sie verfehlten die Igel vor dem Ziel um wenige Minuten. Diese wurden von den Hasen im Ziel jubelnd empfangen. Dennoch waren alle Läuferinnen und Läufer mit ihren Leistungen zufrieden und genossen die ungewöhnliche Herausforderung.

Der Streckenverlauf: rot Hasen, blau Igel.