Motivierender Rundlauf durch Ecktental.

Am Sonntag den 19.02.2023 fand der erste Eckentaler Faschingslauf statt, der vom Team Eckental organisiert wurde. Trotz des bewölkten und windigen Wetters fanden sich einige Laufbegeisterte zusammen, um gemeinsam eine ausgewählte Strecke von 10 km zu laufen. Die Rundstrecke führte vom Startpunkt am Rathaus in Eschenau über Brand, Unterschöllenbach und Oberschöllenbach zurück zum Ziel.

Anders als bei einem Wettkampf stand beim Eckentaler Faschingslauf nicht das Gewinnen im Vordergrund, sondern die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Laufen. Die Strecke war mit einem Tempo von 6,5 Pace auch für weniger geübte gut zu bewältigen. 

„Der Eckentaler Faschingslauf war eine tolle Gelegenheit, nach den Wintermonaten wieder mehr aktiv zu werden“, sagte einer der Teilnehmer. „Die Strecke bot schöne Ausblicke auf die Gemeinde Eckental und war abwechslungsreich.“

Das Team Eckental plant auch im nächsten Jahr den Eckentaler Faschingslauf und lädt alle Läufer*innen aus Eckental und Umgebung ein, gemeinsam sportlich aktiv zu sein. Das Team Eckental ist eine offene Community, die sich regelmäßig zum Laufen, Rennradfahren und Schwimmen trifft und nach dem Motto „Dein Tal. Dein Ziel.“ gemeinsam sportliche Herausforderungen meistert.