Ein grandioses Lauf-Event in unserem Tal

Einladung zum 13-Dörfer-Lauf Markt Eckental

am 08. Oktober 2023 in Eckental

Der 13-Dörfer-Lauf von Markt Eckental

Die wundervolle abwechslungsreiche Landschaft von Markt Eckental, die vielen Dörfer mit ihrem eigenen Charme und den besonderen Menschen. 

Zum 5-jährigen Jubiläum des Team ECKENTAL laden wir am Sonntag den 08. Oktober 2023 zum 13-Dörfer-Lauf Markt Eckental ein. Bei dem Event durchlaufen die Läuferinnen und Läufer alle 13 Dörfer der Gemeinde Eckental auf einer Strecke von rund 25 km .

Wir starten gemeinsam am Rathaus in Eschenau um Punkt 9.00 Uhr. Wir laufen in kleinen Gruppen je nach Tempo und Anforderung – was jeder so kann. Es gibt drei Möglichkeiten die Strecke zu bewältigen:

  • Einzelläufer, 25,5 km
  • Run & Bike-Team, wechseln wann man Lust hat
  • Zweier-Staffeln je 12,5 km. Wechselpunkt in Forth. Genaue Stelle wird noch angegeben
  • Nordic Walking
  • Kurzstreckenlauf: von einem Dorf zum anderen. Einstieg nach freier Wahl zwischen 9:15 Uhr und 10:30 Uhr

Start ist am Rathaus in Eschenau, von da laufen wir nach Eckenhaid, Herpersdorf, Illhof, Oedhof, Ebach, Mausgesees, Fronhof, Forth, Brand, Unterschöllenbach, Oberschöllenbach und über den Bahnhof zurück nach Eschenau zum Rathaus.

Strecke: 25 km (Der Streckenverlauf ist anspruchsvoll mit einigen Anstiegen in Illhof.)

Dies ist kein offizieller Lauf. Die Strecke ist nicht abgesichert.
Mit der Teilnahme an diesem Lauf akzeptiert der Läufer die persönliche Haftung.

Eine kostenfreie und verbindliche Anmeldung ist Voraussetzung.

Anmeldung hier: https://www.strava.com/clubs/476703/group_events/1411621
oder per E-Mail an: info@team-eckental.de

Bedingungen:
Es gibt keinen Streckenposten.
Gelaufen wird nach den GPS-Daten.
Verpflegung: Jeder muss sich selbst verpflegen.
Zeitmessung: keine
Kein Wettkampf

WC`s sind auf der Strecke und am Start nicht vorhanden. Die Notdurft auf der Strecke zu erledigen ist grundsätzlich verboten.

Zusammenfassung

WICHTIGER HINWEIS VORAB!
DIES IST EIN EIGENVERANTWORTLICHER PRIVATER LAUF!
Dies ist kein offizieller Lauf und kein Wettkampf. Die Strecke ist nicht abgesperrt, nicht ausgeschildert, es gibt keine Versorgungsstationen, keine WC`s und keine erste Hilfe. Jede/r Läufer:inn läuft auf eigene Verantwortung. 

TEILNAHMEBEDINGUNG
Da es sich um einen privaten Lauf vom Team ECKENTAL handelt,, erfolgt die Teilnahme auf deine eigene Verantwortung. Nur angemeldete Personen sind zugelassen. Diese müssen sich vorab beim Organisator anmelden.

DATUM
Sonntag, 08. Oktober 2023
Start: 9:00 Uhr am Rathaus in Eschenau

ZIEL
Ziel ist es, die Strecke von rund 25 km einmal zu laufen. Dabei ist es egal in welchem Tempo und in welcher Zeit Du läufst. Erlebe die 13 Dörfer mit ihrem eigenen Charme in Markt Eckental und geniesse die wunderbare Landschaft. Jedes Dorf wird nur einmal durchlaufen. 

DIE HERAUSFORDERUNG
Setze Dir dein persönliches Ziel für die Strecke und lauf los.
Motto: Unser Tal, Dein Ziel!

BEGEGNUNG
Je mehr Läuferinnen und Läufer auf der Strecke sind, desto mehr Motivation für Dich, denn Du bist nicht allein!

TEILNAHME
Jede/er kann teilnehmen, die/der auch längere Strecken mit Höhenprofil laufen kann. Die Verantwortung liegt bei jedem selbst.

START-PUNKT
Start: Rathausplatz in Eschennau.
Ziel: Rathausplatz in Eschennau.

WC`s sind auf der Strecke und am Start nicht vorhanden. Die Notdurft auf der Strecke zu erledigen ist grundsätzlich verboten.

RUNDE
Jedes Dorf sollte nur einmal durchlaufen werden. Halte Dich unbedingt an den Streckenplan.

STRECKE
Die Strecke ist für jeden routinierte/n Läufer/in geeignet. Die Ostroute ist anspruchsvoll mit Höhen (Gesamthöhenmeter: 269 m) und tollen Aussichten auf die Gemeinde Eckental. Die Wege sind teilweise Wanderwege und wenig befahrenen Straßenabschnitten. Die Westroute besteht aus zumeist flachen Streckenabschnitte auf Fahrrad- und Fusswegen. Am Ende nach Oberschöllenbach geniesse zum Abschluss noch einmal eine wundervolle Aussicht auf Eckental.

Die Strecke ist nicht gekennzeichnet.

LAUF-MÖGLICHKEITEN
Einzellauf: Umrunde die Strecke einmal
Etappenlauf Run&Bike: Einer läuft, der andere fährt mit dem Bike nebenher. Der Wechsel ist frei. Bitte auf andere Läufer achten.
Staffellauf: Zwei Läufer, je 12,5 km, Übergabepunkt ist in Forth

Empfehlung: CLUB BEITRETEN
Trete dem Club (13-Dörfer-Lauf) auf Strava.com bei.
https://www.strava.com/clubs/623425 

ANKÜNDIGUNG / EVENT
Wir möchten gerne wissen ob Du dabei bist.
Nehme über diesen Link an dem Event teil.
Anmeldung hier https://www.strava.com/clubs/476703/group_events/1411621

Oder du benachrichtigst uns einfach per WhatsApp: 01751553176

GPS Daten von Strava (ZIP-Datei)

GPS-Daten

TCX-Daten

Der Club auf Strava

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Streckenverlauf auf Strava

Unterstützer gesucht

Sehen Sie Ihre Chance als Unterstützer, Sponsor, Träger oder Veranstalter.

Das Team ECKENTAL sucht für diesen Event interessierte Träger, Initiatoren, Sponsoren und begeisterte Menschen, um aus dem 13 Dörfer-Lauf eine offizielle Veranstaltung in Eckental zu machen. Es ist eine Herausforderung aber auch eine Chance und ein Gewinn für alle – für die Gemeinde, Sponsoren, Träger und Gewerbe. Seien Sie dabei und sichern Sie die beste Ausgangsposition.

Denn der Lauf ist für Eckental eine Bereicherung, davon sind wir überzeugt – weil viele Gemeinden Läufe organisieren, weil die Strecke genial ist und die 13 Dörfer der Gemeinde verbindet, weil die Landschaft beeindruckend ist und weil Sport die Menschen verbindet.

Rufen Sie an unter 01751553176
Ihr Ansprechpartner ist Frank-Daniel Beilker.

Sponsoren