Am Sonntag den 08.10.2023 veranstaltete das Team Eckental zum zweiten Mal den 13-Dörfer-Lauf in der Gemeinde Eckental. Die Strecke führte über 25 Kilometer durch alle 13 Dörfer der großen Gemeinde. Der Start erfolgte bei herbstlicher Stimmung um 9.00 Uhr am Rathaus in Eschenau, wo sich über 15 begeisterte Läufer:Innen trafen.

Die zum Teil anspruchsvolle Route mit 250 Höhenmeter führte die Läufer:Innen von Eschenau über Eckenhaid, Herpersdorf, Illhof, Oedhof, Ebach, Mausgesees, Fronhof, Forth, Brand, Unterschöllenbach und Oberschöllenbach, zurück nach Brand und schließlich am Bahnhof vorbei nach Eschenau zum Rathaus. Die ersten Läufer erreichten das Ziel nach 2 Stunden und 15 Minuten. Alle Teilnehmer:Innen zeigten sich begeistert von der Veranstaltung und waren glücklich über das persönlich erreichte Ziel, das sie sich durch den gemeinsamen Lauf gesteckt hatten.

Die vielfältigen Dörfer und die wunderschöne Landschaft mit ihren zahlreichen Anstiegen machen Eckental zur idealen Umgebung für das Lauftraining. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, und das Team Eckental freut sich bereits auf den nächsten Lauf.